Freie Stellen

Der Verein Gundeldinger Krippe setzt sich als politisch und konfessionell neutraler und unabhängiger Verein seit 1902 für eine professionelle und liebevolle, familienergänzende Kinderbetreuung ein.

Für unsere drei Kitas im Basler Gundeldinger Quartier suchen wir regelmässig qualifizierte Mitarbeitende. Zurzeit haben wir folgende Stelle/n zu besetzen:

Das Tagesheim Dornacherstrasse bietet familienergänzende Tagesbetreuung für Kinder ab 3 Monaten bis zu 8 Jahren an. Die Kinder werden in vier altersgemischten Gruppen, mit je 10-12 Plätzen, durch qualifizierte Fachpersonen betreut.
Wir sind ein gut eingespieltes, motiviertes, erfahrenes und humorvolles Team.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 01. August 24 oder nach Vereinbarung eine motivierte, teamfähige, humorvolle Gruppenleitung (m/w/d).

Wir legen Wert auf hohe pädagogische Qualität und ganzheitliche Förderung. Es liegt uns am Herzen, Kinder für das Leben zu stärken und sie in Ihrer Entwicklung zu selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen zu begleiten.

Ihre Aufgaben sind:

• Führen einer altersgemischten Gruppe mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis 7 Jahren
    • Integration und Förderung der Kinder
    • Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes
    • Organisation eines sinnvollen Tagesablaufes
    • Sicherstellen der Elternzusammenarbeit und Elterngespräche
    • Führung der stellenkonformen Administration
    • Personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden auf der Gruppe
    • Anleitung von Lernenden und Praktikant*innen
    • Entwicklung und Förderung der Zusammenarbeit und Teamkultur

Unsere Anforderungen:
• Grundausbildung als Fachperson Betreuung Kinder EFZ, Kleinkinderzieher*in
• mindestens 2 Jahre Erfahrung als Fachperson Betreuung Gruppenleitung
• ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamgeist
• Sie sind belastbar und bewahren auch in hektischen und schwierigen Situationen den Überblick
• wünschenswert: Berufsbildner*innen Kurs und Weiterbildung «Sprachförderung»

Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an

Elisabetta Biscardi, Kita-Leitung Tagesheim Dornacherstrasse

061 272 70 20 / mail@tagidornacherstrasse.ch

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wir suchen eine Fachperson Kinderbetreuung (m/w/d) mit Herz, Humor und Naturverbundenheit

Stellenprozent         50%, respektive 70%

Arbeitsantritt           ab sofort

Institution                 Kita Kindernest

Arbeitsort                  Dornacherstrasse 400, 4053 Basel

Kanton/Land            Basel-Stadt

Die Kita Kindernest bietet den Eltern und dem Kind die Möglichkeit, neben ihrem Zuhause eine zweite, vertraute Umgebung zu erleben. Wir betreuen Kinder im Alter von 3 Monaten bis 11 Jahren in einer altersgemischten Gruppe. Unsere Philosophie entspricht einer sozialpädagogischen Grossfamilie.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Betreuung und Begleitung der Kinder nach pädagogischem Konzept
    Durchführung geplanter Aktivitäten nach Wochenplan
    Durchführen und Reflektieren des Erziehungsprozesses; beim einzelnen Kind und in der Gruppe
    Planen und Organisieren des wöchentliches Ausflugsnachmittags
    Planen und Organisieren des monatlichen Waldnachmittags
    Betreuung und Begleitung der Kinder
    Durchführen und Reflektieren des Erziehungsprozesses: bei den einzelnen Kindern und in der Gruppe
    Kochen und Haushalten
    Zusammenarbeit mit Eltern, Kindergärten und Schulen
    Den Arbeitsalltag der Lernenden, Praktikanten und Menschen in der vorübergehenden Beschäftigungsmassnahme begleiten und anleiten

Wir bieten Ihnen:

5 Wochen Ferien und 42-Stundenwoche
Lohn angelehnt an Lohntabelle ED Basel-Stadt
Weiterbildungen, Supervision / Teambildung
Teamsitzungen
Die Arbeitszeiten richten sich nach dem Dienstplan.

Wir suchen
eine belastbare, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz, welche flexibel, freudig und verspielt mit eigenen Spiel- und Singangeboten auf die Kinder eingehen kann, sowie eine hohe Wertschätzung für Natur und Tiere aufweist.
Ein anerkannter Abschluss als Fachmann/-frau Betreuung mit Schwerpunkt Kinder wird vorausgesetzt.

Weiterbildung «Wald» (Naturpädagogik) ist von Vorteil.

Weiterbildung «Heilpädagog*in» ist von Vorteil.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an k.porchet@kitakindernest.ch

Kontaktperson bei Fragen:

Karima Porchet, Kitaleitung